Urlaub mit Hund in Südtirol - Dolomiten Ferien in hundefreundlicher Ferienwohnung Sun Apart

Ferienwohnung Sun Apart Dolomiten - Südtirol Urlaub mit Hund

Wanderung mit Hund in das mystische Latemar Labyrinth.

Wir parken am Karerpass und gehen Richtung Latemar oberhalb des Restaurants Antermont. Bei der Abzweigung nehmen wir den rechts liegenden Weg Nr. 21 Labyrinthsteig und wandern für 40 Minuten über Wiesen und durch Wald bis zur Abzweigung Weg Nr. 18. Nach 20 Minuten erreichen wir die Beschilderung Nr. 20 Labyrinth, die uns rechts auf eine große Wiese unterm Latemar führt. Dort trinken wir und beißen ein paar Mal vom mitgebrachten Brot ab, dann wandern wir geradewegs in den riesigen Felsabsturz unterm Latemar. Bald durchschreiten wir das "Feen-Tor" - Fotos sind dort ein Muss - dann klettern wir einige Male über hohe Felsstufen und nach 45 Minuten haben wir das Felsenlabyrinth durchstiegen und wandern über einen schönen Waldweg bis zum Mitterleger, wo wir linksseitig bis zur Lichtung der "Latemarpuppen" gelangen. Unsere Hunde können dort am kleinen Bachlauf ihren Durst stillen, auch die Kinder spielen gerne im Wasser und während wir im strahlenden Sonnenschein unsere mitgebrachten Brote verzehren, erzähle ich die Sage der "Puppen vom Latemar" und die "Sage des Labyrinths".

Nach einer entspannten Rast wandern wir auf dem Weg Nr. 21 zurück zum Ausgangspunkt, genießen uns in der Antermonthütte ein köstliches Eis und freuen uns darüber, dass auch unsere Hunde auf der Wanderung durch das Labyrinth müde geworden sind!

 

 

Ausgangspunkt Wandern mit Hund in Südtirol

Karerpass 1.745m

Selbstversorgung bei der Wanderung durch das Latemar Labyrinth

Selbstversorgung bei der Wanderung durch das Latemar Labyrinth

Gehdauer Wanderung durch das Latemar Labyrinth

Hin- und Rückweg mit Pause ca. 3,30 Stunden.

Höhenunterschied 220m, Länge 8,5 km.

Wandern mit Hund in Südtirol
Wandern mit Hund am Latemar
Wandern mit Hund im Eggental
Wandern Dolomiten mit Hund
Wandern Latemar Dolomiten
Wandern mit Hund in Südtirol