Geführtes Wandern, Eggental: Apartment für 4 Personen, 7 Tage, 27/08-03/09/22
Eine beeindruckende Wanderung zu den Vajolettürmen, den bizarren Klettertürmen im Rosengarten.
Wir fahren um 8h morgens mit dem Gondellift von Vigo di Fassa bis nach Ciampedie.
Von dort wandern wir in 30 Minuten durch den wunderschönen, alten Zirben- und Lärchenwald bis nach Gardeccia und von dort in 40 Min. durch das beeindruckend schöne und wilde Vajolettal bis zum Rifugio Preuss.
Linkerhand steigen wir in 60 Min. den seilgesicherten Steig bis zur Gartlhütte, die direkt zu Füßen der unvergesslich schönen und majestätischen Vajolettürme liegt.
Da die Santnerpasshütte nun wieder bewirtschaftet ist, möchten wir unsere wohlverdiente Rast dort verbringen und wandern in 20 Min. bis zum 2.741m hoch gelegenen Santnerpass weiter.
Im strahlenden Sonnenschein genießen wir unser Mittagessen und den Blick auf Latemar, Schwarzhorn, Weisshorn, Brenta- und Ortlergruppe.
Eine herrliche Wanderung zu den Vajolettürmen in den Dolomiten hat ihren Höhepunkt gefunden. Bergheil!
Ab Vigo bis Ciampedie mit der Kabinenbahn. Von dort weiter bis Rifugio Re Alberto/Gartlhütte: 2,35h.
In Gartl Hütte 2.621m oder am Santnerpass 2.741m
Gesamtzeit 6Std. - 6,30Std. Höhenunterschied 878m.